Gefördet von:

Mittwoch   11. April 2012   18.00 Uhr

Gespräch mit

Angelika Westpfahl und Ruth Keseberg–Alt

Angelika Westphal wurde 1934 in Berlin geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Neben ihrer Tätigkeit im gehobenen Verwaltungsdienst engagierte sie sich ehrenamtlich für soziale Aufgaben in Kirche und Gesellschaft. Acht Jahre leitete sie den Verband der Caritas–Konferenzen Deutschlands e.V. im Erzbistum Berlin. Während dieser Zeit entstand die Verbindung zu ehemaligen Zwangsarbeiterkindern. Für ihre Verdienste wurde sie unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Angelika Westphal und Ruth Keseberg–Alt, Referentin für Soziales beim Caritas–Verband für das Erzbistum Berlin, werden ihr gemeinsames Buch: „Geraubte Kindheit – Russische Jugendliche in deutschen Arbeitslagern“ vorstellen.

Moderation: Dr. Sabine Gieschler und Bosiljka Schedlich | Bildergalerie