südost Europa Kultur e.V.

Buchvorstellung

Mittwoch  19. September 2012   19.00 Uhr

II. Etage

Die Republik Moldau: Ein Handbuch

von

Dr. Gerald Diesener und
Dr. Vasile Dumbrava (Hg.)

Moldova, das kleine Land an der EU–Außengrenze, hat in der zurückliegenden Zeit viel Aufmerksamkeit gewonnen. Dabei wurde aber auch sichtbar, dass ein hoher Informationsbedarf zur Situation im Lande und zu den Problemen im Zusammenhang mit der Abspaltung Transnistriens besteht.

Das Moldova–Institut Leipzig – das einzige weltweit – fasste daher den Entschluss, in einem umfassenden Handbuch ein Kompendium bereitzustellen, dass eine ebenso sichere und aktuelle wie schnelle Unterrichtung zu den wichtigsten Aspekten der Geschichte und heutigen Situation des Landes ermöglicht.
Verleger Dr. Gerald Diesener und Hrausgeber Dr. Vasile Dumbrava präsentieren den im Frühjahr 2012 erschienenen Titel, sowie die Arbeit des Instituts und stellen sich der Diskussion.

 

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****