Finissage

Donnerstag  28. Januar   19.00 Uhr

«Herum und herum»
Moderne ukrainische und deutsche Kunst

Iryna Fedder (Malerei)
Marta Dyachenko (Graphik)
Oleksii Zolotariov (Skulptur)
Andreas Fröhling (Skulptur)

Iryna Fedder - Bunt
‘Bunt’ Iryna Fedder

Herum und herum und herum wir kreisen: Mit Füßen aus Blei und Flügeln aus Eisen...
(Kurt Vonnegut)

Das Herz der Ausstellung bilden Werke der ukrainisch-deutschen Künstlerin Iryna Fedder, die seit über einem Jahrzehnt in Deutschland (Berlin) lebt. Ihre Malerei wurde auf Kunstforen in der Ukraine und Deutschland ausgestellt und in der Zeitung „Die Welt“ wurde ihre Kunst als „neue europäische Postmoderne“ bezeichnet.

Ausgewählte Skulpturen werden vorgestellt von Oleksii Zolotariov (Ukraine), hervorragender Vertreter der „Schule der modernen Skulptur Kiew“ und Gewinner des Wettbewerbs „Kiev Sculpture Project“, sowie von Andreas Fröhling (Deutschland), dessen Werke unglaubliche Energetik erregen und an emotionalen, intellektuellen und Lebenserfahrungen reich sind. Daneben stellt auch die ukrainische Künstlerin Marta Dyachenko ihr Werk „Landscape Slice“ in Graphik vor.

Zur Finissage präsentiert Iryna Fedder zwei ganz neue Bilder, die in der Ausstellung bisher noch nicht zu sehen waren.

Oleksii Zolotariov
Oleksii Zolotariov
Andreas Fröhling
Andreas Fröhling

Ausstellungsdauer:
05. November 2015 bis 29. Januar 2016

Öffnungszeiten:
Dienstag & Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

***

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen bei uns im
südost Europa Kultur Zentrum in der Großbeerenstraße 88 in Kreuzberg statt, U-Möckernbrücke.


****